Zu Krisenzeiten in Online-Werbung investieren – macht das Sinn?

Die Pandemie sorgt für große Unsicherheit, nicht zuletzt auch bei strategischen Entscheidungen. Denn vielleicht war in naher Zukunft eine Überarbeitung der längst in die Jahre gekommenen Website geplant. Aber sollte man auch in Krisenzeiten in eine professionelle Website investieren?

Meine Antwort ist: Gerade dann. Die Coronakrise verändert grundlegend die Art, wie wir Geschäfte machen. Mehr denn je informieren wir uns im Internet und treffen Entscheidungen aufgrund der Informationen, die wir online finden. Der digitale Wandel wird durch die Krise nur weiter beschleunigt.

Und hierbei ist es genau wie auf dem Turnier: Ob Sie ganz vorne mitreiten oder nur irgendwo im Mittelfeld, kann den entscheidenden Unterschied machen. Lassen Sie sich nicht abhängen!

Das können Sie jetzt und in Zukunft tun:

Bleiben Sie in Kontakt

Schaffen Sie Top-of-Mind-Awareness: Setzen Sie einen Newsletter auf, mit dem Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden halten. Bieten Sie einen Mehrwert durch nützliche, aktuelle Informationen. Halten Sie Ihre Social Media Präsenzen lebendig, um sichtbar zu bleiben.

Zeigen Sie Ihren Expertenstatus

Content-Marketing ist das Stichwort: Bloggen Sie über ihr Fachgebiet, reichen Sie Ihre Beiträge mit aussagekräftigen Bildern und Videos an. Bieten Sie interessante Inhalte und festigen Sie damit Ihren Status als Experte.

Nutzen Sie frei gewordene Ressourcen

Sind Sie oder Ihr Team nicht ausgelastet? Es gibt immer genug zu tun. Beispielsweise können auch Ihre Mitarbeiter auf Social Media Einblicke in ihren Berufsalltag geben. Oder Sie überlegen zusammen, was jetzt angepackt werden kann, wofür normalerweise nie Zeit ist…

Setzen Sie auf digitale Dienstleistungen

E-Commerce und E-Learning sind weiter auf dem Vormarsch. Lehrinhalte, die sich wiederholen, lassen sich wunderbar in Videotrainings online verkaufen, Sie können für 1:1-Sessions zur Verfügung stehen und Kunden können Leistungen bei Ihnen vorbestellen.

Fazit

Die Krise stellt uns alle vor Herausforderungen, aber bietet auch riesige Chancen. Wichtig ist, daß wir die Veränderungen annehmen und gerade jetzt dafür sorgen, daß es nach dem Lockdown mit voller Kraft weitergeht.

Bleiben Sie gesund, Ihre
Birgit Zimmermann

Titelfoto: John Schnobrich / Unsplash

Scroll to Top