Mein Name ist Birgit Zimmermann, ich bin Jahrgang 1979 und bin seit meinem Abschluß zur Mediengestalterin im Februar 2007 als solche tätig, seit 2008 in der IT-Abteilung eines großartigen Finanzdienstleisters in München. Dort bin ich u.A. an der Realisierung und Wartung von größeren Börsenportalen beteiligt.

Nebenher biete ich seit 2005 mit ice-horse.de Mediengestaltung und Fotografie auf selbständiger Basis an. Mein Service richtet sich insbesondere (aber nicht nur) an Kunden aus der Pferdebranche.

Ich entwickle alle meine Web-Projekte auf der Basis von Webstandards mit XHTML und CSS.

Über diese Seite

Der erste Vorgänger dieser Seite ging im Jahr 2001 ans Netz, damals zunächst unter dem Namen birta.de. Diese Seite diente vor allem dazu, meinen Fotos und Zeichnungen eine Präsentationsplattform zu geben. Da ich aber eine Domain wollte, über deren Bedeutung nicht nur Insider bescheid wissen, kam irgendwann ice-horse.de dazu.

Seither hat sich das Design dieser Seite das eine oder andere Mal verändert, und aktuell wird Ice-Horse.de unter anderen auf folgenden Galerien verlinkt:

Und sonst?

Als eingefleischter Islandpferdefan habe ich es geschafft, mich nach dem Abi ganze zweieinhalb Jahre auf der Insel im Nordatlantik aufzuhalten und habe dort u.A. eine isländische Bereiterlizenz erworben. Diese führte auch zu einem beruflichen Exkurs auf einem großen Islandpferdegestüt in Norddeutschland von 2007-2008.

Sprachen

  • Englisch (fließend)
  • Isländisch (fließend)
  • Französisch (gutes Verständnis aber wenig Sprechpraxis)
  • Spanisch (ausbaufähig und sehr ausbauwillig!)
  • Italienisch (ausbaufähig)