Arbeitet Ihre Website für Sie oder gegen Sie?

Was macht Ihre Website tagein, tagaus? Liegt sie faul auf der Couch und schaut fern, während Sie sich abrackern, um weiterzukommen? Ist sie in den Neunzigern hängengeblieben und steht immer noch auf animierte GIFs? Oder tuschelt sie vielleicht sogar hinter Ihrem Rücken über Sie und Ihr Verhältnis zu Qualität?

Ok, ich denke, die Analogie ist klar. Genauso ist hoffentlich klar, daß Ihre Website für Sie arbeiten sollte, und zwar hart, Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr. Fragen Sie sich mal, ob Ihre Website so professionell und fleißig ist wie Sie und ob sie Sie angemessen repräsentiert. Oder ob sie vielleicht den Eindruck vermittelt, daß Sie und Ihr Angebot nicht so ernst zu nehmen sind.

Wann immer jemand auf Ihre Website schaut, sollte sie professionell, authentisch und auf Höhe der Zeit wirken, denn damit erweckt sie Vertrauen. Anders als eine staubige Ecke im Internet, wo es sich zwischen altem Gerümpel die Spinnen bequem machen.

Werfen Sie mal einen guten, unvoreingenommenen Blick auf Ihre Website: Was tut sie für Ihr Unternehmen und was sagt sie darüber aus?

Wenn Sie Ihre Website für sich einspannen wollen, dann nehmen Sie Kontakt auf und erzählen Sie mir mehr über sich und Ihre Ziele. Ich freue mich auf Sie.

Titelbild: Glenn Carstens-Peters / Unsplash

Scroll to Top