Trias Reittherapie

trias-websiteMit Trias Reittherapie wurde mir die Aufgabe anvertraut, für einen neugegründeten heilpädagogischen Reitbetrieb ein Logo zu entwerfen sowie eine Website aufzubauen.

Die Aufgaben im Detail:

  • Logo-Entwurf und Design
  • Website Konzeption und Layout
  • Umsetzung in HTML und CSS
  • WordPress Template-Programmierung (Theme) und Anpassung des Systems
  • Digitalisierung des Bildmaterials
  • Hilfe bei der Texterstellung
  • Visitenkarten-Design und Druckabwicklung

Die grundlegende Arbeitsphilosophie der Kundin ist das Dreieck, das Therapeut, Pferd und Patient miteinander bilden. Dies sollte im Logo repräsentiert werden. Mir kam beim genaueren Befassen mit dem Thema die Idee des Handreichens, des Einladens und des Verstehens in den Sinn. Verwoben wurde das Ganze in einem Logo, das stilisiert die Situation der drei Beteiligten zeigen soll.

Für die Visitenkarte wurde das Design der Website adaptiert und ein zart strukturiertes, mattes Papier mit leichter Cremefärbung ausgewählt, das den Gesamteindruck des Corporate Designs unterstreicht.

Die Website sollte in einem reduzierten, prägnanten Stil über das Angebot informieren, leicht zu warten und gut über Suchmaschinen zu finden sein. Deshalb kam auch hier WordPress als CMS zum Einsatz.

Die Website validiert XHTML 1.0 Strict und ist bereits kurz nach dem Start bei Google unter den Top-Plätzen zu finden.

Kundenmeinung:

Dass die Wahl zur Erstellung meiner Website auf Frau Zimmermann fiel, war von Anfang an ein Glücksgriff. Sie hat sich zunächst mit den Themen meiner heilpädagogischen Arbeit intensiv beschäftigt und dazu ein richtig schönes Logo entwickelt.

Mit viel Fingerspitzengefühl hat sie meine ursprünglichen Vorstellungen korrigiert und zu einem Besseren geführt. Dafür bin ich ihr besonders dankbar, denn am Ende ist eine Website entstanden mit der ich mich richtig wohl fühle und die schöner ist als ich gehofft hatte.

Der Kontakt zwischen Frau Zimmermann in München und dem Niederrhein klappte prima. Als angenehm empfand ich, dass sie jede Frage geduldig und sofort beantwortet hat. Sie hat jeden meiner Wünsche ernst genommen und auch prompt umgesetzt. Ich würde mich in jedem Fall wieder für eine Arbeit mit Frau Zimmermann entscheiden und sie gerne denjenigen weiterempfehlen, die Wert auf eine professionelle Umsetzung ihres Internetauftritts legen.

Trias Heilpädagogisches Reiten und Pferdgestützte Therapie
Petra Wiefel

05.04.2009 ✭ Schlagwörter: , , , , , Ein Kommentar

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Ein netter Mensch hat einen Kommentar hinterlassen:

  1. Michaela schrieb am 30.04.2009 um 15:26 Uhr:

    Hallo, ich hab mich hier etwas umgeschaut, toll hier. tolle website, tolles design und super fotos! :) gr aus schweden!

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)