Kormákur vom Lipperthof

kormakur-websiteDer Hengst Kormákur vom Lipperthof sorgte bei den Weltmeisterschaften für Islandpferde 2008 für Aufsehen, wo er als erster fünfjähriger Hengst überhaupt die Höchstnote 10 für Tölt erhielt. Noch auf der WM wurde eine Anteilseignergesellschaft um Kormákur gegründet, die den Hengst nun mit eigenem Corporate Design und Website präsentieren will.

Meine Aufgaben im Rahmen dieses Projekts:

  • Logo- und Corporate Design
  • Website-Layout (Photoshop)
  • HTML-/CSS-Templates für Joomla 1.5
  • Assistenz bei der Integration des Templates in Joomla
  • Mithilfe beim Erstellen der Inhalte
  • Erstellen von Printvorlagen für Textildruck

In der ersten Phase des Projekts war ein Corporate Design in Form eines Logos zu entwickeln. Besonderes Augenmerk wurde dabei darauf gelegt, nicht ein weiteres Logo mit einem töltenden Islandpferd zu entwerfen, sondern eine einzigartige Bildmarke, die die Energie und die Ausstrahlung des Pferdes wiedergibt. Aus einem Foto, das den Hengst in einem besonderen Bewegungsmoment zeigt, entstand die Idee zum jetzigen Logo.

Daraufhin wurde das Logo in ein Website-Design integriert. Hier kamen wiederum stilistische Elemente des Logos zum Einsatz, die einen harmonischen Gesamteindruck vermitteln sollen.

Der letzte Schritt des Webdesigns war die Erstellung eines HTML-/CSS-Rohlings, der sich in eine Joomla 1.5-Installation integrieren lassen sollte.

Da das Logo auch auf Textilien zum Einsatz kommen soll, wurde hierfür eine abgewandelte Form erstellt, die für die Website wirbt.

Kommentar des Kunden:

Die Gestaltung der Kormákur-Webseiten sollte professionell erfolgen – mit Birgit fanden wir die ideale Partnerin dazu. Sie verstand es aus unseren Bildern und Wünschen ein Design zu erstellen, das uns schlichtweg begeisterte.

Bei der Realisation der Kormákur-Webseiten arbeitete ich direkt mit Birgit zusammen; sie kümmerte sich dabei sowohl um die Umsetzung mittels CSS, als auch um die Erstellung einer CMS-Vorlage.

Während des ganzen Projekts waren wir rund 1000 km voneinander getrennt – ich arbeite in der Schweiz, Birgit in Norddeutschland – und trotzdem klappte alles einwandfrei. Per Mail und Telefon konnte ich mit Birgit die Arbeiten koordinieren, unkompliziert und zuverlässig – genauso wie ich mir das vorgestellt hatte.

Die Arbeiten von Birgit haben uns überzeugt und wir werden sie gerne auch für zukünftige Projekte engagieren.

Kormakur GbR, Michael Christen

10.02.2008 ✭ Schlagwörter: , , 2 Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

2 nette Menschen haben einen Kommentar hinterlassen:

  1. Daniel schrieb am 11.04.2008 um 14:34 Uhr:

    Das Logo gefällt mir richtig gut.

  2. babylonier schrieb am 6.05.2008 um 14:58 Uhr:

    Da ich weis wie schwer es ist, ein passendes logo zu erstellen muß
    ich euch ein lob aussprechen, – ist wirklich sehr schön geworden

    lg aus Österreich

    markus

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)