Icon-Design für die Turniersoftware der FEIF

icondesignFür die neue Turnier-Software der FEIF, die demnächst in Umlauf gehen wird und die unter Anderem bei internationalen Islandpferdeveranstaltungen zum Einsatz kommt, habe ich die Icons beigesteuert.

Zu entwerfen waren die Icons in jeweils 3 Standardgrößen für 4 Softwareprodukte, die miteinander in Bezug stehen und deren Verwandschaft auch durch die Gestaltung der Icons sofort erkennbar sein sollte. Außerdem sollten die Icons natürlich auf den ersten Blick der Pferdewelt zuzuordnen sein.

Auf der Suche nach einem geeigneten Werkzeug für das Icondesign bin ich auf ein Progrämmchen gestoßen, das mir sehr vielversprechend erscheint:

Microangelo Creation, ein Icon Editor, der zwar (außer der Testversion) nicht kostenlos ist, in den ich aber sicher noch investieren werde, wenn ein Auftrag es erfordert.

07.06.2006 ✭ Schlagwörter: Keine Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Comments are closed.

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)