Jahresarbeit Bildsensorik

bildsensoriknachdem ich am Sonntag wieder einmal mit Hardwareproblemen zu kämpfen hatte und zunächst nicht wußte, ob meine Daten Schaden genommen haben, ist die Jahresarbeit zum Thema Digitalkamera nun doch noch in letzter Minute fertig geworden:

http://ice-horse.de/digitalkamera/

Die Website behandelt eingehend den Aufbau und die Funktionsweise heutiger Bildsensoren, von den physikalischen Grundlagen bis zur Zusammensetzung der Bauteile.

Aufgabenstellung war es, eine Präsentation zu einem aus einer Liste von Vorschlägen zu wählenden Thema zu machen, wobei die Präsentationsart ebenfalls frei wählbar war.

Da ich bereits an der Uni das Vergnügen hatte, zu Bildsensorik zu referieren, kam das Thema wie gerufen. Also wurde das Material von damals aufbereitet, eine Website entworfen und alles in standardkonformem XHTML umgesetzt.

Das Ergebnis könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren, da es eine recht umfangreiche und informative Informationssammlung darstellt.

Das CSS validiert leider nicht ganz, da ich einen PNG-Hack eingesetzt habe, um die Anzeige eines PNG im IE zu ermöglichen -, und zum anderen die Positionierung der Menugrafiken noch eine Überarbeitung benötigt. Letzteres werde ich sicher noch in nächster Zeit in Angriff nehmen-. Tja, man muß halt schon einiges in Kauf nehmen, um die Seite auch für Krückstöcke wie den IE so aussehen zu lassen wie vorgesehen… :)

Wenn jemand von euch noch Vorschläge zu den Inhalten hat oder etwas ganz bestimmtes auf der Seite vermißt, dann kann derjenige mir gerne eine Mail zukommen lassen oder hier kommentieren. Je nachdem, wie die Seite angenommen wird, werde ich diese auch weiterhin pflegen und ausbauen.

07.03.2006 ✭ Schlagwörter: 2 Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

2 nette Menschen haben einen Kommentar hinterlassen:

  1. magges schrieb am 8.03.2006 um 16:15 Uhr:

    Sehr informativ und gut aufbereitet!
    Die Hardwareverluste sind auch gut.
    Aber das Menü gefällt mir überhaupt nicht. Sollte sich der Text im “Boden” spiegeln?
    Du machst das schon :-)

  2. Birgit schrieb am 8.03.2006 um 16:23 Uhr:

    So,
    die Darstellungsprobleme im Menu mit Safari sind jetzt auch behoben.

    @magges
    Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)