Burrishof

burrishof-websiteDie Website des Burrishofes, eines Islandpferde- und Fjordpferdegestüts in Frickenhausen, sollte einen frischen Anstrich bekommen.

Ziel war es, den Hof und seine verschiedenen Dienstleistungen ansprechend und zeitgemäß im Internet zu präsentieren und außerdem den Website-Besuchern immer die aktuellen und relevanten Inhalte anzuzeigen.

Das Projekt umfaßte die folgenden Schritte:

  • Konzeptionierung und Strukturierung der Website
  • grafisches Konzept und Layout
  • teilweise Fotografie der Headerbilder
  • Sichtung und Bearbeitung der Headergrafiken
  • Hilfestellung beim Texten
  • Template-Programmierung mit XHTML und CSS
  • Template-Integration in das WordPress-CMS (“WordPress-Theme erstellen”)
  • Erweiterung des CMS um verschiedene Plugins und Anpassung von Standard-Funktionen

Da das Gestüt mehr als bisher aktuelle Infos online stellen will, wurde die Seite auf ein WordPress-CMS aufgesetzt. Hiermit können auch ohne spezielle HTML-Kenntnisse schnell neue Seiten erstellt und bestehende aktualisiert werden.

Außerdem erfüllt das CMS eine wichtige Funktion bei der Aktualisierung der Startseite: Völlig automatisiert stellt das System die wichtigsten und neuesten Inhalte (wie News, Verkaufspferde oder anstehende Termine) auf der Homepage zur Verfügung, sodaß diese dem Besucher immer einen guten Überblick über alles bietet, was sich auf dem Hof tut.

Kunden-Kommentar:

“Echt Klasse”, “Spitze”, “Ihr habt die schönste Homepage, die es in dieser Branche gibt!”, so lauten die gerne gehörten Kommentare unserer Website-Besucher und Kunden, seit wir im September unsere von Birgit Zimmermann neu erstellte Homepage online haben.

Unserer voriger Internet-Auftritt war schon gerne gesehen und wurde gelobt, aber da alles noch besser und moderner werden sollte, wurde ein völlig neues Layout in Angriff genommen. Unsere Homepage sollte zu den Besten gehören, und das ist ihr vollstens gelungen.

Die Zusammenarbeit war mit Birgit wie gewohnt gut, auch über weite Entfernungen. Bei Gelegenheit kam sie selbst vorbei, um ein paar besondere Fotos und Schnappschüsse zu ergattern.

Daß die Pferde ihr liebstes Hobby sind, das sieht man auch unserer Website an: Bis ins kleinste Detail wurde alles genau durchgegangen, hier noch eine Mail, da noch ein Telefonat oder noch ein passendes Foto. Bei soviel Herzblut mußte ja was Tolles rauskommen, aber ehrlich gesagt:

Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!

Ich kann Birgit nur jedem weiterempfehlen, der nicht nur “was von der Stange” haben möchte, sondern sich eine auf sich oder sein Produkt optimal zugeschnittene Internet- Präsentation wünscht.

Annette Single

28.09.2008 ✭ Schlagwörter: , , , 2 Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

2 nette Menschen haben einen Kommentar hinterlassen:

  1. Daniel Weinand schrieb am 29.09.2008 um 22:21 Uhr:

    Sehr schönes redesign!

    Der link: http://www.burrishof.de/

  2. Birgit schrieb am 30.09.2008 um 00:20 Uhr:

    Sach ma, den Link hatte ich doch glatt vergessen… sofort nachgebessert! Danke dir!

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)