Anno Antik

Dieses Projekt erstellte ich im Auftrag einer Werbeagentur. Aufgaben:

  • Website-Layout (Photoshop)
  • HTML-/CSS-Templates für eine statische Website

Der Unternehmer hat zwei Schwerpunkte: Zum einen betreibt er ein Ladengeschäft, das mit Antiquitäten handelt, und zum anderen bietet er Entrümpelungsdienstleistungen an. Diese beiden Sektoren galt es, bei der Website unter einen Hut zu bringen, und zwar so, daß die Trennung der beiden voneinander hervorgehoben wird.

Wichtig war es außerdem, beim Website-Besucher den Eindruck von Seriosität und Professionalität zu erwecken, da das Thema Entrümpelungen bei den Beteiligten meistens ein schwieriges ist.

Zu entwerfen war ein Layout für die Website mit zwei leicht abweichenden Versionen für die beiden Dienstleistungssektoren inklusive Layout für zum Verkauf stehende Produkte, sowie eine Startseite, die den Webseiten-Besucher zu den beiden Sektoren hinführt.

Da ein Logodesign nicht inbegriffen war, wurde der Namensschriftzug nur leicht “poliert”, um einen harmonischen Gesamteindruck zu erzeugen.

Abzugeben war ein HTML-/CSS-Template zur Befüllung mit Inhalten durch den Auftraggeber.

10.02.2008 ✭ Schlagwörter: , Keine Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Comments are closed.

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)