Sebastian Erlhofer: Suchmaschinenoptimierung

Dieses Buch gibt Webentwicklern einen breiten Überblick über die gängige Suchmaschinen-Praxis sowie tiefere Einsichten in die technische Funktionsweise von Suchmaschinen.

Man erfährt einiges über die Gewichtung verschiedener Teile einer Website, wie man eine sinnvolle Keyword-Recherche (im größeren oder kleineren Umfang) betreibt, welche Strategien man unbedingt nutzen und welche besser meiden sollte. Kurze Exkurse in die Optimierung mit Typo3 und WordPress sowie weiterführende Quellen zum Nachlesen aktueller Entwicklungen runden das Ganze ab.

Etwas irritiert hat mich, daß der Autor manche Spam- oder Grauzonentechniken als durchaus praktikabel hinstellt. Hier wäre mir eine klarere Distanzierung von solchen Techniken lieb gewesen.

Das Buch ist größtenteils gut verständlich geschrieben, d.h. wenn man sich mal durch die ersten, sehr technisch anmutenden Kapitel geschlagen hat. Etwas weniger Rechtschreibfehler wären durchaus wünschenswert, besonders in den Codebeispielen ;)

Auch wenn man als Webentwickler vieles schon verinnerlicht haben sollte, ist das Buch geeignet, um das SEO-Wissen aufzufrischen, zu festigen und zu vertiefen.

20.06.2010 ✭ Schlagwörter: Keine Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Comments are closed.

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)