Joe McNally – The Moment it Clicks

Ein Fotograf mit mehr als 30jähriger Laufbahn erzählt.

Der Klappentext trägt den Titel: “The first book with one foot on the coffee table, and one foot in the classroom”. Das kommt eigentlich ganz gut hin. Das Buch ist sehr praxisnah geschrieben und bietet anschauliche Beispiele aus dem Bereich Presse/Dokumentation.

Die kurzen Kapitel lesen sich locker-flockig, manchmal für meinen Geschmack fast schon etwas zu locker, und befassen sich jeweils mit den Bedingungen bei der Aufnahme eines ganz bestimmten Fotos. Neben dem Schwerpunkt der Lichtführung gibt McNally dabei auch die eine oder andere Anekdote zum Besten. Nebenher erfährt man so auch einiges über die Hürden in einer Fotografenlaufbahn.

Man hat beim Lesen wirklich das Gefühl, dem Fotografen live über die Schulter zu schauen, das Buch versteht sich quasi als Praktikum in gedruckter Form.

11.06.2010 ✭ Schlagwörter: , Keine Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Comments are closed.

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)