Website-Relaunch im Januar 2006

Nachdem sich die Arbeiten an meinem letzten Redesign so in die Länge gezogen haben, daß mich das Konzept schon wieder langweilte, bevor die Seite fertig war, habe ich kurzerhand nochmal von vorne angefangen und die Seite komplett neu auf Textpattern-Basis erstellt. Zum Einsatz kommt TXP-Version 4.0.3 (r1188) unter PHP4.

Eine Auflistung der verwendeten Plugins darf hier natürlich nicht fehlen:

  • aba_image_import: importiert größere Bilderzahlen, die per FTP hochgeladen werden können
  • ajw_if_comment_owner: überprüft, von wem ein Kommentar stammt. Kommt hier zum Einsatz, um meine Kommentare anders zu stylen
  • ede_beginning: gibt den ersten Teil eines Beitrags aus anstatt des excerpts
  • gho_comments_invite: mehr Möglichkeiten bei der Anzeige des Kommetarlinks
  • glx_gravatar: fügt einem Kommentar einen Gravatar hinzu
  • rss_thumbpop: ausgewachsene Bildergalerie mit vielen Features
  • swf_if_empty: testet, ob ein Feld leer ist
  • vdh_flickr: importiert Flickr-Bilder ins TXP-Template mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
  • wet_article_thumb: gibt den Thumbnail eines Artikelbilds aus
  • wow_menu: Sortiermöglichkeit für Artikel-Kategorien
  • zem_contact: flexibleres Kontaktformular

Außerdem habe ich noch eine Menge Plugins installiert, die aber momentan nicht zum Einsatz kommen.

28.01.2006 ✭ ✭ 2 Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

2 nette Menschen haben einen Kommentar hinterlassen:

  1. Claudi schrieb am 29.01.2006 um 20:01 Uhr:

    Hi Birgit!
    Deine HP ist echt schön geworden!! ;-)
    ich schau mich jetzt noch a bissle um :)
    Liebe Grüße, Claudi

  2. Heiko schrieb am 1.02.2006 um 11:29 Uhr:

    Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Sieht wirklich gut aus, ein Vorgleich vorher nachher wäre nicht übel ;o) Wünsche noch eine erfolgreiche Woche!

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)