Pfad-Vorschau beim Zeichenstift-Werkzeug in Photoshop

Wer lieber schon vor einem Klick sehen möchte, wie die Kurve aussehen wird, kann eine sehr nützliche Zeichenstift-Option aktivieren: Das Gummiband – zu finden mit einem Klick auf den blauen Optionenpfeil bei aktiviertem Zeichenstift-Werkzeug.

Sobald der Haken gesetzt ist, zieht das Werkzeug nun eine Vorschau-Kurve vom letzten Ankerpunkt zur aktuellen Position des Cursors. Wer den nächsten Ankerpunkt inklusive Grifflinien schonmal “simulieren” will, der zieht ganz normal den nächsten Punkt auf, hält die Maustaste gedrückt und betätigt bei Nichtgefallen einfach die Esc-Taste.

Eine ausführliche Anleitung zum Zeichenstift-Werkzeug gibt’s auch bei den Netzrebellen.

12.04.2010 ✭ Schlagwörter: Keine Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Comments are closed.

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)