Mac für Ambitionierte: hostname und MAC-Adresse herausfinden

Beim Einrichten eines NAS braucht man die unmöglichsten Dinge. Falls du hier gelandet bist, weil du hostname oder MAC-Adresse deines Apple Computers suchst, hab ich mir schonmal die Sucharbeit für dich gemacht:

Öffne die Systemeinstellungen.

Den hostname findest du, wenn du auf “Sharing” klickst. Hier findest du bei “Gerätename” einen String nach dem Muster das-ist-mein-computer.local:

Das ist dein hostname.

Die MAC-Adresse ist zu finden unter Systemeinstellungen > Netzwerk > AirPort > weitere Optionen. Die AirPortID ist das Gleiche wie die MAC-Adresse. Geht ja nicht, daß die MAC-Adresse auf dem Mac MAC-Adresse heißt ;)

08.07.2010 ✭ Schlagwörter: Keine Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Comments are closed.

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)