Ice-Horse.de erhält ein neues Gewand

Lange hat’s gedauert, aber jetzt ist er endlich vollbracht:

Der Website-Relaunch!

Rechtzeitig zu Ostern wurde der Seite nicht nur ein komplett neues Design verpaßt, sondern auch inhaltlich habe ich einiges umstrukturiert, hinzugefügt, verbessert.

Da sich WordPress seit dem letzten Relaunch sehr stark weiterentwickelt hat, wird nun auch diese Seite – statt wie bisher mit Textpattern – auf WordPress-Basis betrieben.

Um die verschiedenen Bloginhalte besser zugänglich zu machen, gibt es nun Navigationsmöglichkeiten über Kategorien (neu hinzugekommen zB Bücher, Kunst&Kreatives und die Projektsektion) sowie über Tags. Auf jeder Seite gibt es kontextrelevante Zusatzinformationen im unteren Teil, und hier und da kam ein bißchen jQuery zum Einsatz. Und wem es hier zu dunkel ist, der kann rechts oben auf ein helleres Design umschalten.

Ich hoffe, es gefällt!

28.03.2010 ✭ Schlagwörter: 10 Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

10 nette Menschen haben einen Kommentar hinterlassen:

  1. Haselfreund schrieb am 28.03.2010 um 19:34 Uhr:

    Ja mei, was für eine schöne Seite…herzlichen Glückwunsch, Birgit! Die Site ist Dir echt super gelungen. Und besonders nett finde ich den “Lichtschalter” für Leute mit dunklerem Laptop-Screen. ;)

    Überhaupt hast Du viele schöne Kleinigkeiten eingebaut wie z.B. die schwarz unterlegten tool tips. Toll! Weiter so!

    Liebe Grüße
    Haselfreund

  2. David Hellmann schrieb am 28.03.2010 um 20:24 Uhr:

    Wirklich schön die Seite, klasse Arbeit!

  3. Nico schrieb am 28.03.2010 um 20:57 Uhr:

    Genial! Hab vorhin schon bisschen rumgeklickt, als ich gesehen habe, dass sich am RSS-Feed irgendwas verändert hat… Gefällt mir wirklich super! Und macht mich andererseits ein bisschen traurig, dass es mein neuer Entwurf für meine Website immernoch nicht über’s Papier hinausgeschafft hat…

  4. Stefan schrieb am 29.03.2010 um 07:30 Uhr:

    Die Website ist wirklich schön geworden – ob in dunkel oder hell. Das motiviert mich auch bei mir mal weiterzumachen. Meine fertigen Templates warten seit 3 Monaten auf die programmiertechnische Umsetzung.

  5. Thorsten schrieb am 29.03.2010 um 09:58 Uhr:

    Auch, wenn ich die Website gerade zum ersten Mal besuche und das vorherige Design nicht kenne, finde ich das neue, dunkle Design sehr gelungen.

  6. Claudi schrieb am 29.03.2010 um 10:18 Uhr:

    Liebe Birgit,
    wow, ich bin sehr begeistert von deiner neuen Homepage!!! Das Design ist dir wirklich super gelungen!!! Kompliment!!!

    Viele Liebe Grüße,
    Claudi

  7. Birgit schrieb am 29.03.2010 um 18:32 Uhr:

    vielen Dank an alle für die netten Worte!

    @Nico, Stefan
    jaja, so etwas kann sich endlos ziehen… war hier nicht anders… deshalb bin ich umso froher, daß es jetzt fertig ist :)

    @Thorsten
    Das Vorgänger-Design war auch braun und pferdig, hier mal ein Screenshot:
    ice-horse.de - altes Design

  8. Thorsten schrieb am 29.03.2010 um 21:37 Uhr:

    @Birgit: Ah gut zu wissen.^^ Da finde ich das Redesign wirklich gelungen, um es nochmal zu sagen.^^

  9. Le Mag schrieb am 3.04.2010 um 19:50 Uhr:

    Ich finde diesen Blog optisch sehr ansprechend. Sehr schöne Übergänge. Ich bin gerade dabei meine private Internetpräsenz zu überarbeiten.

  10. Birgit schrieb am 5.04.2010 um 16:55 Uhr:

    Thorsten und Le Mag, auch euch [nochmal ;)] danke, freut mich sehr, daß es gefällt!

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)