Einige nützliche Quellen für Grafiken, Icons etc.

Gehört ihr wie ich auch zu denjenigen, die nicht alles selber machen wollen, bzw. einfach zu faul oder zu unbegabt sind?

Euch kann geholfen werden, jedenfalls wenn es um Webgrafiken geht. Hier folgt eine kleine Sammlung guter Quellen für allerlei nützliches rund um’s Webdesign, aus denen ich mich selbst auch immer wieder gerne bediene.
Und das beste: Alles ist frei erhältlich!

Hintergrundbilder

Squidfingers
Die wohl bekannteste Sammlung freier Mustergrafiken für Hintergrundbilder.

Pattern4U
User-Gallery mit fast 250 Mustern; manche stammen von Squidfingers, aber trotzdem einen Besuch wert.

Icons

Famfamfam
Eine wunderbare Seite mit umfangreichen Iconsets für jeden Verwendungszweck.

FeedIcons
Matt Bretts Beitrag zur Standardisierung von Feed Icons

Bullet Madness
Sammlung von 200 Icons, die sich als Listenpunkte eignen.

Fotos

stock.xchng
Sehr umfangreiche Free Stock Photo Site. Achtung: Nutzungsbedingungen können variieren.

Schriften/Dingbats

DaFont.com
Eine ganze Menge freier Dingbat-Fonts, die man auch für Grafiken gebrauchen kann

MyFont.de
Unzählige originelle Schriften; viele davon kommen einem aus der Werbung oder von Filmplakaten her bekannt vor

…und noch eine Ergänzung:

Photoshop brushes

Photoshopbrushes.com
viele verschiedene Sets, geordnet nach Themen

Rebel-Heart
wunderschöne, phantasievolle Pinsel; die Site ist jedoch gerade leider nicht erreichbar :(

Dubtastic
besonders gute Grunge-Pinsel

Vbrush
schon länger nicht mehr aktualisiert, trotzdem eine gute Quelle

8nero.net
über 200 freie Brushes

Auch nützlich

Colorblender
mein Lieblings-Farbschema-Spielzeug :)

Wer noch nicht genug hat, der sollte den Artikel von Christian Montoya besuchen. Dort finden sich noch einige weitere nützliche Links.

08.03.2006 ✭ ✭ Ein Kommentar

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Ein netter Mensch hat einen Kommentar hinterlassen:

  1. Robert Hartl schrieb am 9.03.2006 um 09:42 Uhr:

    Wenn man denkt, man kennt jede relevante Seite, täuscht man sich doch immer wieder. Danke für diese kleine Zusammenstellung, Birgit!

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)