Edelweiß Textplates Submission

If you’re an english reader, please look further down the page :-)

Gut 10 Tage vor Einsendeschluß habe ich doch noch ein recht ordentliches Theme für den Textpattern-Wettbewerb zustande gebracht. Herausgekommen ist dabei ein schlichtes, aber trotzdem optisch ansprechendes Blog-Template.

Inspiriert von der aktuellen Retro-Mode mit kräftigen, aber nicht knalligen Farben, wollte ich ein Template bauen, das mich irgendwie an die Berge und ans Snowboarden erinnert.

Zwar erinnern die Blumen im Header eher an eine Silberdistel als an ein Edelweiß (das ist das Blümchen mit der sternförmigen Blüte mit abwechselnd kurzen und langen Blütenblättern), aber aus irgendeinem Grund dachte ich, daß “Edelweiss” außerhalb Deutschlands besser zu verstehen und wiederzuerkennen ist.

Nun gut, ich habe das Template nur für ein simples Blog konzipiert, aber es gibt natürlich genug Möglichkeiten zum Ausbau in Richtung einer vollwertigen Website-Struktur. Wenn jemand das Design in der ein oder anderen Weise nutzt, ich würde mich über einen kleinen Hinweis sehr freuen! Selbiges gilt natürlich auch für den Fall, daß ihr Fragen, Probleme oder Anregungen dazu habt.

In diesem Sinne: Fröhliches Downloaden und Bloggen!

English: “Edelweiss” is my submission to the Textpattern template competition ending in February 2006. It’s a simple yet beautiful blog theme, but of course it can be extended to fit whatever needs.

If you have any questions regarding the Edelweiss theme, feel free to contact me or discuss here.

15.02.2006 ✭ ✭ Keine Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Comments are closed.

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)