Die neue Kamera ist da – EOS30D

Nachdem reichlichem Hin- und Herüberlegen habe ich nun doch rechtzeitig zur Turniersaison 2006 meine Fotoausrüstung massiv aufgerüstet.

Die Dimage 7i lieferte zwar im Großen und Ganzen immer noch ordentliche Bildergebnisse, doch stieß ich mit ihr in letzter Zeit immer öfter technisch an die Grenzen, vor allem was Geschwindigkeit und Rauschverhalten angeht.

Da ich viel Pferdefotografie betreibe und vor allem auch gerne auf der Weide unterwegs bin, um freilaufende Pferde in der Bewegung aufs Bild zu bringen, bin ich auf einen schnellen Autofokus und hohe Bilderraten angewiesen. Beides erfüllt die 30D in Kombination mit dem Objektiv aus der EF-L-Serie kompromißlos.

Die Kamera schafft bis zu 5 FPS(Frames Per Second = Bilder pro Sekunde) in voller Auflösung, hat einen großen Zwischenspeicher (wichtig bei Serienaufnahmen!) und ist in Null komma Nix startklar. Auslöseverzögerung ist keine wahrnehmbar.

Als Objektiv kommt das EF-L 70-200mm mit durchgehend größter Blendenöffnung 4.0 zum Einsatz, welches in der Abbildungsleistung zum Besten gehört, was Canon-Optik zu bieten hat und dank dem USM(Ultra Sonic Motor)-Autofokus quasi mit Schallgeschwindigkeit fokussieren kann. Außerdem werden im Laufe der Zeit natürlich je nach Anforderungen noch einige weitere Optiken hinzukommen :)

Bei der ersten Fototour hat mich das Gerät schon ziemlich begeistert, auch wenn leider das Wetter größtenteils noch nicht so ideal war. Doch das soll sich ja bessern…

Nun freue ich mich auf den ersten Turniereinsatz auf dem Schurrenhof vom 15.-18. Juni und hoffe natürlich, daß das Wetter dort auch einigermaßen mitspielt!

07.06.2006 ✭ Schlagwörter: 2 Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

2 nette Menschen haben einen Kommentar hinterlassen:

  1. magges schrieb am 9.06.2006 um 12:29 Uhr:

    Herzlichen Glühstrumpf zu den Prachtstücken! Und viel Spass damit!

  2. Birgit schrieb am 9.06.2006 um 17:06 Uhr:

    Danke dir! Werd ich bestimmt haben :)))

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)