Bildunterschriften mit Image Caption

Eine praktische Methode, Bilder mit Unterschriften zu versehen, ist das Tool Image Caption.

Das Paket zum Downloaden beinhaltet eine JavaScript-Datei, die in die Website eingebunden wird und die dafür sorgt, daß der Inhalt des “title”-Attributs als Bildunterschrift in einem Rahmen ausgegeben wird. Die dafür benötigten Stylesheets werden in der Demo-Datei sample.html mitgeliefert.

Einmal installiert, brauchen die entsprechenden Bilder also nur noch mit den passenden Texten im “title”-Attribut versehen zu werden. Das ist praktisch und funktioniert in allen wichtigsten Browsern.

Alternativ bleibt natürlich der Weg, die Bilder von Hand mit Unterschriften zu versehen, und mittels eigenem CSS die Anzeige zu steuern.

10.02.2008 ✭ Schlagwörter: Keine Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Comments are closed.

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)