Am 31. August 2008 werde ich Geschichte schreiben.

Beim Wettlauf mit über einer Million Menschen auf der ganzen Welt. Beim 10km Human Race. (Bei einer gigantischen Marketing-Aktion.) So sagt es zumindest ein global agierender Sportartikelhersteller voraus, der hinter dem ganzen Ereignis steht.

Daß Massen-Events schon immer eine magische Anziehungskraft auf große Teile der Bevölkerung ausgeübt haben, ist nicht zu leugnen. Spätestens mit Web2.0 und der Autobiografien-Schwemme, die uns in den letzten Jahren ereilt hat, wurde jedoch auch ein neuer Zeitgeist geboren: Jeder möchte ganz gern ein bißchen selbst Geschichte schreiben, das eigene Erlebte aufzeichnen, etwas für die Nachwelt hinterlassen, egal wie unspektakulär und durchschnittlich es sein mag oder ob man gerade erst mal zwei Jahrzehnte gelebt hat. Wer nicht dabei war, gehört nicht dazu. “Lebst du noch, oder schreibst du schon?”, könnte es da auch heißen…

Jetzt kommt die gute Nachricht für alle, die bis dato noch nicht zum Texten ihrer Annalen gekommen sind: Am 31.08.2008 erhaltet endlich auch ihr die Gelegenheit, Teil der Geschichte zu werden! Und das mit minimalem Aufwand. Alles, was man tun muß, ist am besagten Termin in einer von 24 Weltstädten zu sein und sich am dortigen 10km-Lauf zu beteiligen. So jedenfalls erläutert es die aufwendig konzipierte Beilage (na ratet mal welcher Zeitung? Richtig, des SZ-Magazins), die mit einem lustigen Zieh-den-Zettel-raus-Spiel auf sich aufmerksam macht.

Eine ungewöhnliches Werbekonzept, eine groß angelegte Kampagne und ein gewaltiges Spektakel. Das verspricht also buchstäblich ein Renner zu werden… man darf gespannt sein. Und das absolut außergewöhnlichste: Es wird nicht mal ein Benefiz-Anlaß vorgeschoben, ;)

30.05.2008 ✭ Schlagwörter: Keine Kommentare

Ähnliche Artikel

    Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Comments are closed.

Hallo, ich heiße Birgit Zimmermann und blogge hier über Webdesign und Webentwicklung, aber auch über persönliche Dinge. mehr Info…

Blog durchsuchen

Beliebte Artikel

Letzte Kommentare

Letzter Tweet

Im Moment kein Tweet. Sicher ist Twitter gerade überlastet.

Following:

Im Moment keine Follow-Liste. Vielleicht ist Twitter gerade überlastet ;)